Spendahilfe e.V.

benötigt Ihre finanzielle Unterstützung !

Um den Waisenhausbetrieb &
Versorgung der Flüchtlingsfamilien
aufrecht zu erhalten, wird jede Geldspende dringend benötigt.

Um Ihre Spende wird daher gebeten.

Nutzen Sie dazu bitte die angegebenen
Überweisungsmöglichkeiten.

Für Ihre Spende, ein herzliches { Vielen Dank ! } der Waisenkinder von Spendahilfe

.. unseren Dank habt Ihr & ein schöneres Lächeln können wir Euch nicht schenken !

In unsererm Engagement ..

müssen wir fortwährend um Unterstützung und Spenden bitten.

Da wir als Verein gemeinnützig handeln, dürfen und können wir keine Gewinne erwirtschaften.
Wir können daher nur das Geld ausgeben, welches wir durch Spenden und unsere Sponsoren erhalten.
Dies macht einen Wirtschaftlichen Betrieb des Waisenhauses und Aufrechterhaltung der Versorgung
von unseren Flüchtlingsfamilien sehr schwierig.

Bei kriegerischen Auseinandersetzungen leiden die Schwächsten am meisten, für diese Menschen sind wir da.
Wir dienen der Sache Ehrenamtlich und mit viel Herz. Und – Nein – wir werden für unser Engagement nicht entlohnt.

Aktueller Stand heute, März 2019 :

  • Wir versorgen bis zu 2750 Menschen mit Wohnraum und Lebensmitteln
  • Wir sorgen dafür das alle Schulpflichtigen dieser auch nachgehen können,
    in dem wir für den Transport der Kinder und Jugendlichen zu den entsprechenden Schulen sorgen.
  • Die nicht Schulpflichtigen, werden in unserem Kindergarten betreut
  • Wir führen das erste Private Waisenhaus in der Türkei, in dem 260 syrische Waisenkinder betreut und versorgt werden
  • mit der Verteilung von 500 Fladenbroten pro Tag, versorgen wir zusätzlich die ärmsten Familien
  • uns wurde ein ehemaliges kleineres Schulgebäude überlassen, welches wir zu einem Freizeit- und Veranstaltungszentrum hergerichtet haben.
    Dieses ist auch für türkische Kinder- und Jugendliche zugänglich, womit die Integration und Verständigung sehr gefördert wird.
    Unsere Kinder werden hier auch in der Arabischen Sprache weitergebildet, da der Schulunterricht in türkisch geführt ist.
    Für die Erwachsenen finden hier Weiterbildungs- und Informationsveranstaltungen statt.
  • wegen Nachfrage, ja – wir legen natürlich Wert darauf, dass die von uns betreuten Kinder gut gekleidet sind !
    Dieses war und ist nur möglich gewesen, durch die Unterstützung von Kleiderspenden aus Deutschland (siehe Chronik).
    Da wir wegen der anfallenden und hohen Transportkosten keine Sachspenden mehr annehmen können, ersetzen wir defekte Kleidung durch Zukauf, oder Schneidern und reparieren diese selber. Auch unsere Kinder wachsen natürlich. Und so wird aus der Not eine Tugend,
    in dem auch Kleidung entsprechend der Grösse, weiter gereicht wird.
    Gut gekleidete Kinder werden nicht mit Not oder Leid assoziiert, welches ihnen widerfahren ist.
    Daher entsteht der Eindruck, dass es den Kindern ja gut geht. Dies ist richtig, denn dafür sorgen wir mit Eurer Hilfe, so gut es eben geht !
    Das eigentliche Leid ist aber nicht in der Kleidung zu sehen. So sorgen wir auch dafür, das unsere Kinder trotzdem Lächeln und auch Lachen können.
  • sehr Dankbar sind wir natürlich immer, für hin- und wieder eintreffende Sach- und Warenspenden,
    uns verbundener Vereine und Menschen, welche uns in Kilis direkt überreicht und verteilt werden.

Nur mit Eurer Hilfe und Unterstützung, ist die oben aufgeführte Bilanz in dieser Form möglich gewesen.
Dafür allen ein “ Dankeschön !“ und jenen, die uns auch weiterhin auf diesem Weg begleiten.

Unser Wirken ist transparent.
Über den Verbleib der Spendengelder legen wir Rechenschaft ab und belegen die Verwendung dieser.
Alle Projekte und Einrichtungen können besucht und besichtigt werden.

Und über Besuch freuen sich unsere Waisenkinder natürlich am allermeisten und dies sehr herzlich !

Für Informationen, die Sie unserer Webpräsenz nicht entnehmen konnten,
geben wir natürlich unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten gerne Auskunft.

Herzlichst Ihre

Sie können Ihre Spende direkt
auf unser Spendenkonto überweisen :

Spendahilfe e.V.
Kontonummer: 1003348347
BLZ: 70150000
IBAN: DE45701500001003348347
BIC: SSKM DE MM

Spenden über PayPal

Seien Sie ein Teil dieser Aktion !
Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal