Wie in den vergangenen Jahren, so können wir auch dieses Jahr,
in Verbindung mit anderen hilfstätigen Vereinen und Spendern,
zum Ramadan die ärmsten syrischen Familien mit Mahlzeiten versorgen.

So werden für jeden Tag im Fastenmonat eine Menge helfender Hände benötigt, um die Bedürftigen mit einer Mahlzeit zum Fastenbrechen zu versorgen.

Am Morgen wird von den Frauen schon die Hauptmahlzeit zubereitet.
Um täglich 400 – 500 Portionen ausgeben zu können, reichen normale Töpfe nicht aus, hier muss dann größeres her.

Frühzeitig, und dies ist ebenfalls ein wiederholender Ablauf, müssen die Ausgabestationen aufgebaut und eingerichtet sein.
Viele Lebensmittel die angeliefert werden, müssen erst noch portionsgerecht verpackt werden, damit die Verteilung schnell vonstatten gehen kann.

Mit großem Eifer sind auch unsere Waisenkinder bei der Sache und helfen bei den Vorbereitungen sowie der Verteilung tatkräftig mit.

Gedränge kann bei der Verteilung der Mahlzeiten nicht aufkommen. Auf dem Areal einer ehemaligen Grundschule samt Pausenhof,
welches von Spendahilfe e.V. zu einem Freizeit- und Schulungszentrum umgebaut wurde, ist nun genügen Platz für alle Aktivitäten vorhanden.