Der Presse sind unsere Aktivitäten in der Syrienhilfe auch nicht entgangen.
Hier einige Auszüge der verschiedenen Redaktionen :

24. April 2016

“ Auch der zaghafte Händedruck in Kombination mit dem Schal in Burberry-Farben hilft da nicht. Doch der erste Eindruck täuscht: Sherin ist nicht nur Personaldienstleisterin, sondern auch die erste Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins Spendahilfe – ein Verein, der Flüchtlinge an der türkisch-syrischen Grenze unterstützt.”

Süddeutsche Zeitung, zum Beitrag

28. September 2015

“ Vater Mahmoud Dahi an der türkisch-syrischen Grenze war, um dort ein Medikament abzuliefern, und dabei die Zustände in den Flüchtlingslagern sah, gibt es für ihn nur noch eins: helfen. Seine Familie unterstützt ihn, die Töchter Sherin und Yasmin Dahi haben den Verein gegründet. Sherin Dahi berichtet darüber. ”

Süddeutsche Zeitung, zum Beitrag
7. Februar 2014

“ Durch Vernetzung mehr erreichen‘ – das ist das große Anliegen von Astrid Hummeltenberg. Als Sozialraumleiterin der Jugendarbeit in Ismaning hat sie den Jugendlichen der Freizeitstätte ZAP in Ismaning auf die humanitäre Katastrophe in Syrien aufmerksam gemacht.”

Merkur Online, zum Beitrag

Auch die verschiedenen Fernsehsender berichten über unsere Aktivitäten.

Das Pro7 Team von Galileo, hat uns bei einer unserer Reisen ins Krisengebiet dabei begleitet.

16. September 2014

“ Zahllose Kinder haben durch den syrische Bürgerkrieg ihre Eltern verloren. Um sie kümmern sich unter anderem zwei junge syrische Frauen mit Hilfe von Spenden in der türkischen Grenzstadt Kilis. ”

ZDF Mittagsmagazin

ZDF Mittagsmagazin

20. April 2014

“Wie können wir Syrien helfen? Diese Frage lässt Yasmin (19) und Sherin (23) Dahi keine Ruhe, als sie zum ersten Mal von der verheerenden Situation der Flüchtlinge dort hören.”

Galileo ‚Gefährliche Mission‘

Pro7 - Galileo, zum Beitrag
1. April 2014

“Zwei junge Frauen geben Hilfe für Syrien – die beiden Schwestern Sherin und Yasmin Dahi setzen sich für syrische Flüchtlingskinder ein und erzählen über ihr Waisenhaus-Projekt.”

ZDF Mittagsmagazin

ZDF Mittagsmagazin

Zwei sehenswerte Filmbeiträge, die wir hier vorstellen möchten !

 

Während dieser Doku ist Spendahilfe als Verein gegründet worden.

Süchtig nach Jihad – Ein Film der unter die Haut geht.

Im März 2014 begleitete Hubertus Koch Mahmoud Dahi bei einer Hilfsaktion an die türkisch-syrische Grenze, um über die Umstände in Syrien zu berichten.

Mit dem Film lässt er den Zuschauer in eine andere Welt eintauchen – und setzt neue Maßstäbe im Genre Dokumentarfilm. Eine Eindrucksvolle Dokumentation in 6 Teilen.

Ein Kurzfilm von Peopleshare Foundation.

Peopleshare Foundation – ist eine Non Profit Organisation mit Sitz in Wien. Peopleshare Foundation unterstützt Notleidende Menschen rund um den Globus.

Der momentane Fokus liegt in der Unterstützung Syriens Flüchtlingskinder und damit auch unseren Verein.

In einem sehr schönen Kurzfilm von Peopleshare, wurde unter anderem unser Wirken in Kilis dokumentiert.

Sie können Ihre Spende direkt
auf unser Spendenkonto überweisen :

Spendahilfe e.V.
Kontonummer: 1003348347
BLZ: 70150000
IBAN: DE45701500001003348347
BIC: SSKM DE MM

Spenden über PayPal

Seien Sie ein Teil dieser Aktion !
Spenden Sie jetzt ganz einfach über Paypal