Spendahilfe

Home Spendahilfe

WIR SIND SPENDAHILFE e.V.

Über uns

Spendahilfe e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Juli 2014 von der Familie Dahi aus München gegründet wurde. Seit Oktober 2012 unterstützt die Familie aktiv, durch zahlreiche Hilfsaktionen, syrische Kriegsopfer. Das Motto „Wir helfen Syrien aus eigener Kraft!“ gab den Schwestern Sherin und Yasmin und ihrem Vater Mahmoud Dahi die Motivation selbst etwas Gutes zu tun.

Während Mahmoud Dahi vollbepackt mit zahlreichen Sachspenden in die Krisengebiete fährt, organisieren seine Töchter die Reisen in Deutschland und schaffen bald ein gutes Netzwerk mit bestehenden Vereinen.

Seit Januar 2014 hat sich die Familie zum Ziel gesetzt, vor allem Waisenkindern eine Freude zu machen. Deshalb eröffnen sie das erste private Waisenhaus in Kilis (Türkei) für syrische Waisen. Es soll ihnen Schutz und Geborgenheit schenken, damit die Kleinen ihre Erlebnisse schnell verarbeiten können.

„Wir helfen Syrien aus eigener Kraft!“ – Mit diesem Motto hat alles begonnen und mit diesem Motto macht die Familie Dahi weiter, denn jeder Einzelne ist dazu im Stande etwas Gutes zu tun!

Galileo Spezial - Syrien

Wie können wir Syrien helfen? Diese Frage lässt Yasmin (19) und Sherin (23) Dahi keine Ruhe, als sie zum ersten Mal von der verheerenden Situation der Flüchtlinge dort hören.